Aktuell

ONLINE: Songprobe für Sänger*innen mit Backing-Band

Kostenfreie Teilnahme an einem online-Workshop der Musikschule der Gemeinnützigen

Für Schüler*innen der Musikschule und interessierte Musiker*innen und Sänger*innen bietet die Lübecker Musikschule in den nächsten Wochen folgende Workshops und Jam Sessions auf dem Jamulus-Server der Lübecker Musikschule an:

Samstag, den 13.02.2021, 21 Uhr

Für Sänger*innen der Musikschule gibt es die Möglichkeit, ihre Songs mit einer Band der Musikschule auszuprobieren. Als Backing-Band konnten wir dafür unsere Dozenten Lars Ziegler (Piano), Sönke Herrmannsen (Schlagzeug) und Jesse Gomes (Gitarre/Bass) gewinnen. Interessiere Sänger*innen übersenden ihre Stückwünsche bitte bis zum 01.02.2021 an info@luebecker-musikschule.de.
Musiker: Lars Ziegler, Sönke Herrmannsen und Jesse Gomes (Biographien siehe unten)

 

Teilnahmevoraussetzungen:
•    Notebook oder Desktop-Computer (PC, Mac)
•    Installation des kostenlosen Musikprogramms Jamulus (Jamulus ‒ Musiziere online.)
•    Kabelverbindung zum Internet (LAN)
•    Audio-Interface mit Mikrophon und Kopfhörer (bitte den virtuellen Musikraum nicht ohne aktivierten Kopfhöreranschluss betreten - Feedbackvermeidung)
•    Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte einfach

Ort: Server der Musikschule
Sie betreten den Proberaum der Musikschule sobald Sie den Servernamen der Musikschule bei Jamulus eingegeben und auf verbinden geklickt haben.
Der virtuelle Musikraum ist früher geöffnet, so dass die Funktion vor Sessionstart getestet werden kann.

Gebühren: keine

Anmeldung: Bei Interesse Anmeldung an info@luebecker-musikschule.de

Information: Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ralph Lange unter Mobil 0170-4064369.

Lars Ziegler

Er gründete sein erstes a cappella Ensemble im Alter von 16 Jahren. Das Vokalsextett „Voice-Sings“ war 2003 Preisträger bei der Bundesbegegnung „Jugend Jazzt“ in Bonn. Er studierte von 2005 bis 2012 Jazzgesang bei Prof. Eleanor Forbes und Prof Céline Rudolph an der Hochschule für Musik „Carl Maria v. Weber“, Dresden. Vor und während seines Jazzgesangsstudiums war er Mitglied im Jugendjazzorchester Mecklenburg-Vorpommern, im Jugendjazzorchester Sachsen und im Bundesjugendjazzorchester. Er tritt als Sänger und Pianist mit verschiedenen Formationen auf; z.B. mit dem Wortart Ensemble, der Lars Ziegler Band oder der Soulband „Soulconnection“.

Sönke Herrmannsen

Er studierte Schlagzeug und Percussion an der Musikhochschule Lübeck und spezialisierte sich u.a. bei Udo Dahmen und Gary Chaffee auf das Drumset. Mit Leidenschaft spielt er in Bands vor allem Funk, Rhythm´n´Blues und Soul, mal vor zwei, mal vor 10.000 Zuhörern. Auch trommelte er bei Hunderten von Musical-Shows und arbeitete als Redakteur für eine Schlagzeug-Zeitschrift. Seit über 20 Jahren unterrichtet er Drumset, Percussion und klassisches Schlagzeug. Unter seinen Schülern finden sich Bundespreisträger, Profi-Drummer und Automechaniker.

Jesse Gomes

Als 13-Jähriger begann Jesse ein Selbststudium an der Gitarre, bevor er ein Studium der Musiktheorie begann. Inzwischen blickt er auf viele Jahre Erfahrung sowohl als Lehrer und Studiomusiker wie auch als Bühnenmusiker mit unterschiedlichen Ensembles in ganz Deutschland. Sein Repertoire an der Gitarre, der E-Gitarre und dem E-Bass reicht von Jazz-Rock, Blues, Bossa Nova und Rock/Pop über Samba und Fusion bis zum Funk. Seit 2016 unterrichtet der gebürtige Brasilianer an der Musikschule der Gemeinnützigen.

Zurück zum Kalender