Aktuell

ONLINE: Jamulus Jazz Jam mit einer Backing-Band

Kostenfreie Teilnahme an einem online-Konzert der Musikschule der Gemeinnützigen

Für Schüler*innen der Musikschule und interessierte Musiker*innen und Sänger*innen bietet die Lübecker Musikschule in den nächsten Wochen folgende Workshops und Jam Sessions auf dem Jamulus-Server der Lübecker Musikschule an:

Samstag, den 23.01.2021, ab 21 Uhr

Es findet ein Jamulus Jazz Jam mit einer Backing-Band bestehend aus Sven Klammer (Klavier), Florian Galow (Bass) und Oliver Sonntag (Schlagzeug) statt. Hier sind alle eingeladen, die gemeinsam mit einer Profiband über Blues- und Jazzstandards improvisieren möchten.
Musiker: Sven Klammer, Florian Galow und Oliver Sonntag (Biographien siehe unten)

 

Teilnahmevoraussetzungen:
•    Notebook oder Desktop-Computer (PC, Mac)
•    Installation des kostenlosen Musikprogramms Jamulus (Jamulus ‒ Musiziere online.)
•    Kabelverbindung zum Internet (LAN)
•    Audio-Interface mit Mikrophon und Kopfhörer (bitte den virtuellen Musikraum nicht ohne aktivierten Kopfhöreranschluss betreten - Feedbackvermeidung)
•    Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte einfach

Ort: Server der Musikschule
Sie betreten den Proberaum der Musikschule sobald Sie den Servernamen der Musikschule bei Jamulus eingegeben und auf verbinden geklickt haben.
Der virtuelle Musikraum ist früher geöffnet, so dass die Funktion vor Sessionstart getestet werden kann.

Gebühren: keine

Anmeldung: Bei Interesse Anmeldung an info@luebecker-musikschule.de

Information: Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ralph Lange unter Mobil 0170-4064369.

Florian Galow

Er entdeckte bereits als Kind seine Liebe zum Kontrabass, musste sich aber bis zu seinem 16. Lebensjahr und der richtigen Körpergröße gedulden. Damals gab es noch keine kleinen Kontrabässe. Da die Musikschule mit Bässen in allen Größen ausgestattet ist, können schon die Allerkleinsten Unterricht bei Florian bekommen. Seine Vorliebe ist der Jazz, aber genauso gerne unterrichtet er die Anfänge der Klassik mit dem Bogen. Der Spaß und die Freude an dem Instrument Kontrabass stehen bei ihm im Vordergrund. 

Sven Klammer

Er begann mit 10 Jahren Klavier und Trompete zu spielen. Während seines Musikstudiums an der „Hanns Eisler“ Musikhochschule in Berlin war er Mitglied des BuJazzO und des European Jazz Youth Orchestra und konzertierte mit namhaften Künstlern, wie Kenny Wheeler, Bobby Shew, Clark Terry, Albert Mangelsdorff und Jiggs Whigham. Er gewann 2001 den Gustav Mahler Kompositionspreis der Stadt Klagenfurt und ist seither auch als Komponist und Arrangeur im Bereich Klassik/Jazz/Rock/Pop vielfältig tätig.

Oliver Sonntag

Mit vollem Namen Oliver Heinz Julius Sonntag schloss sein Jazz- und Studiomusikstudium an der „Guildhall School of Music and Drama“, London ab. Mit den Bands „Haus Nr. 7 Quintett“, „Green Machine“ und „TrioK“ gewann er 3mal den Jazzpodiumspreis Schleswig-Holsteins, den Nachwuchspreis Leipzig und den norddeutschen Jazzförderpreis und als Solist den niedersächsischen Förderpreis. Er übt vielfältige Band- und Konzerttätigkeiten aus. Außerdem ist er Dozent für Drumset an der Musikhochschule Lübeck.

Zurück zum Kalender