Aktuell

„Osterspaß mit Eierlei“ – Koch- und Backevent in der Familienbildungsstätte

„Osterspaß mit Eierlei“ – unter diesem Motto initiierte der Deutsche Frauenring Lübeck e.V. am Samstag, den 25.03.2023 in der Lehrküche der Familienbildungsstätte der Gemeinnützigen ein österliches Koch- und Backevent für Kinder von 6-10 Jahren mit Begleitpersonen. Unter fachkundlicher Leitung wurden die Kinder am Vormittag aktiv, zauberten leckere und bunte österliche Köstlichkeiten und wurden von den Mitgliedern des Frauenrings dabei tatkräftig unterstützt.

Während die Kinder in der Lehrküche der FBS fleißig waren, konnten sich die Mütter entspannt im Café austauschen. Zusätzlich bekamen sie Informationen über die Arbeit des Deutschen Frauenrings Lübeck e.V. Möglich wurde diese tolle Aktion durch eine Spende der Sparkasse zu Lübeck. Die Leitung des Frauenrings und der FBS waren sich einig, dass diese rundum gelungene Veranstaltung wiederholt werden sollte.