„Meilenstein“ – Neueröffnung im Gesellschaftshaus

Ole Reimers eröffnet Restaurant - Bar „Meilenstein“.

Zuletzt war es ganz still geworden im Erdgeschoss des Gesellschaftshauses in der Königstraße 5. Mitte Dezember 2020 schloss nach vielen Jahren das Restaurant „Die Zimberei“.

Doch in der Zwischenzeit hatte sich Einiges getan und nun freuen wir uns zu verkünden:
Ole Reimers, 27 Jahre jung, eröffnet Restaurant - Bar „Meilenstein“.
Er ist gelernter Hotelkaufmann und hatte auch in der „Zimberei“ gearbeitet. Zuletzt war er drei Jahre Restaurantchef im „Friederikenhof“.

Gut essen und auch satt werden, dass möchte Herr Reimers seinen Gästen bieten. „fine dining“ im Sinne von „gemacht mit erlesenen Zutaten“ dazu wird viel Frisches aus der Region angeboten. Die Menü-Karte will immer für eine Überraschung gut sein, O-Ton Reimers: „Die Leute sollen nicht zu uns kommen, weil sie wissen, was sie erwartet. Ich wünsche mir, dass sie sagen: Lass uns doch im Meilenstein in der Gemeinnützigen vorbeischauen, ich bin gespannt, was es da Neues gibt.“.

Das Mobiliar der „Zimberei“ mit den Clubsesseln wird bleiben, dennoch werden sich ein paar andere Dinge deutlich ändern. So soll die Bar wichtiger werden als bisher und es wird ein Angebot mit kleinen Vorspeisen geben – mehr Geselligkeit, Cocktails und Drinks. Ole Reimers und sein Team sind jung, daher sollen sich auch junge Gäste angesprochen fühlen. Das „Meilenstein“ will kein Gourmet-Tempel sein, aber in der Küche warten zukünftig drei Köche auf ihren Einsatz.

An Abenden mit Vorträgen oder Konzerten im Gesellschaftshaus sind die Türen offen für Plauderstunden davor und danach. Zusätzlich zu den Veranstaltungen in den hinteren Sälen soll mehr Leben zur Straße hin im Restaurant und an der Bar sichtbar werden. Und das fünfmal in der Woche, von Dienstag bis Samstag, immer ab 17 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie hier: meilenstein-luebeck.de .
Reservierungen werden erbeten unter: (04 51) 92 99 41 68.

Die Gemeinnützige freut sich auf eine dauerhafte, gute Zusammenarbeit und wünscht Herrn Reimers und seinem Team einen bestmöglichen Start, ganz viel Erfolg und fortwährend gute Ideen.