Kooperation mittwochsBILDUNG und Europaunion

Am Donnerstag, den 16. September, hatten Schülerinnen und Schüler der Lübecker Europaschule die Gelegenheit, die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl zu treffen und in persönlichen Gesprächen ihre Vorstellungen, Forderungen und Fragen an sie zu richten. Bereits im Jahr 2017 gab es eine solche Veranstaltung im Kolosseum, Konzertsaal der Gemeinnützigen, die gut angenommen wurde und eine sehr positive Resonanz hatte. Grund genug sich trotz Pandemie eine Lösung für eine vergleichbare Veranstaltung zu überlegen. So wurde das Treffen als "open air" geplant - und das Wetter spielte nach kurzem Regenschauer am fühen Morgen noch mit.

Die Veranstaltung im Garten der GEMEINNÜTZIGEN wurde in Kooperation der mittwochsBILDUNG, vertreten durch die zuständige Vorsteherin Antje Peters-Hirt, und des Europa-Union Schleswig-Holstein e.V., vertreten durch die 2. Vorsitzende Birgit Wille, durchgeführt.

Impressionen der Veranstaltung: Hier geht's zu einem kleinen Film.
Viel Freude